Ozzy-Osbourne-Konzert in Dortmund nun schon zum dritten Mal verschoben
Auftritt in Westfalenhalle
Eigentlich sollte Ozzy Osbourne bereits im Frühling 2019 in der Westfalenhalle in Dortmund spielen - doch warten die Fans immer noch auf den Auftritt. Nun wurde er zum dritten Mal verschoben.

Ozzy-Osbourne-Konzert in Dortmund nun schon zum dritten Mal verschoben © Live Nation
Grammy-Gewinner und „Rock and Roll Hall of Fame“-Mitglied Ozzy Osbourne hat erneut eine Verschiebung seiner Tour „No more Tours 2“ bekannt gegeben. Die 19 Konzerte mit Judas Priest als Special Guest sind nun auf 2022 verlegt worden und sollen somit drei Jahre später als die ursprünglich geplante Tour stattfinden.
Ursprünglich sollte Ozzy Osbourne am 11. November 2020 in den Westfalenhallen auftreten. Dieser Termin war bereits der zweite Ausweichtermin, da der Sänger im Frühjahr 2019 an einer Lungenentzündung erkrankt und im September danach schwer gestürzt war.
Wegen der langen Erholungszeit wurde seine zweite Abschiedstournee auf den Herbst 2020 gelegt. „Ich verschiebe die Europatour, weil ich noch nicht bereit bin. Ich gehe nicht in Rente – ich habe noch immer vor, Konzerte zu spielen!“, versprach der Rocker seinen Fans. Und dann kam Corona.
Erst Verletzungen, dann eine Pandemie
Da Großveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie noch bis Ende des Jahres verboten sind, müssen sich Dortmunder Fans nun zwei weitere Jahre gedulden.
Die sechswöchige Tournee wurde auf Anfang 2022 verschoben. Am 21. Februar 2022 tritt der weltbekannte Künstler in der Westfalenhalle auf. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.