Fotostrecke: „Nacht der Lichter“ im Dortmunder Westen Ein ganzer Stadtbezirk leuchtet

„Nacht der Lichter“ im Stadtbezirk Mengede: Feuershow und Lichtermeer
Lesezeit

In ein Lichtermeer verwandelte sich am Freitag (3.2.) der Stadtbezirk Mengede. An 16 leuchtenden Stationen konnten sich Bürger begegnen und sich unter anderem an einer Feuershow, an Leuchtskulpturen, mediativen Licht-Impulsen und Flammenkunst erfreuen.

„Macht euch auf den Weg und entdeckt bei einem Spaziergang eure leuchtende Nachbarschaft“, warb Koordinatorin Silke Freudenau im Vorfeld. In „Begegnung VorOrt“ wollten die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege und die Stadt Dortmund das Miteinander und den Austausch von vielen Menschen in einer stimmungsvollen Atmosphäre fördern.

Silke Freudenau freute sich über die vielen Angebote: „Es ist schön, dass so viele Institutionen und aktive Menschen mitmachen und so tolle Ideen verwirklichen.“

Das Angebot war tatsächlich besonders und abwechslungsreich: Es reichte von Laternenbasteln und Lagerfeuer über Musik am wachsenden Lichterbaum bis hin zu Lichterlebnissen mit der Gruppe „Noah for Future“ und Lesung zu „Licht und Frieden“.

Besonders begeistert waren die Besucher von der Aktion auf der Grünfläche im Schulzentrum an der Dörwerstraße: Hier konnten sie Fabelwesen und Flammenkunst bei Punsch und Knabbereien erleben.

Mehr Bilder von der Nacht der Lichter unter www.RN.de/Dortmund

Videos und Fotos auf Dortmunder Intensivstation: Innovation gegen Unruhe und Verwirrung

Geldtransport-Überfall - „Wie im Krimi“: Dortmunder ist plötzlich mitten im Polizeieinsatz

Wilde Gesten, lautes Reden - dann Fahrerflucht : Autofahrer fuhr 19-Jährigem über den Fuß