An der Kreuzung Strünkedestraße/Burgring/Königshalt in Dortmund-Mengede ist es bereits am Dienstag (31.1.) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei ermittelt und sucht den beteiligten Autofahrer.
Wie die Pressestelle der Dortmunder Polizei am Freitag (3.2.) mitteilt, stand ein 19-jähriger Fußgänger nach eigenen Angaben gegen 13.05 Uhr an der östlichen Ampel nahe des dortigen ehemaligen Postgebäudes. Als die Ampel Grünlicht zeigte, betrat der Castrop-Rauxeler die Fahrbahn und überquerte die Strünkedestraße in Richtung Burgring.
Zeitgleich bog ein Pkw von der Straße Königshalt nach rechts in die Strünkedestraße ab. Der 19-Jährige blieb stehen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dennoch fuhr der Autofahrer ihm über den rechten Fuß. Der Fahrer hielt an, stieg aber nicht aus. Stattdessen soll er wild gestikuliert und lautstark gesprochen haben, bevor er seine Fahrt in Richtung Ortskern Mengede fortsetzte.
Silberner Opel-Kombi
Bei dem Pkw soll es sich um einen silbernen Opel Kombi gehandelt haben. Den Fahrer beschreibt der 19-jährige Castrop-Rauxeler wie folgt: Zirka 50 bis 65 Jahre alt, korpulent, Brillenträger, Dreitagebart, fast Stirnglatze, die restlichen Haare waren grau.
Die Polizei bittet Zeugen und den Fahrer selbst sich bei der Polizeiwache Mengede unter (0231) 132-2721 zu melden.