Mutmaßliche Drogendealer am Nordmarkt erwischt
Polizei kontrolliert in der Nordstadt
Zwei Verhaftungen und einige Anzeigen konnte die Polizei nach einer Kontrolle in der Nordstadt vorweisen. Schwerpunktmäßig ging es um Drogenkriminalität.

Der Nordmarkt von oben (Archiv). © Bandermann
Die Dortmunder Polizei hat am Mittwoch Kontrollen am Nordmarkt durchgeführt und dabei zwei Menschen verhaftet. Von 10 bis 18 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Schwerpunktdienstes Nord Personen und Gaststätten im Bereich des Nordmarktes und dessen Nebenstraßen, im Münsterstraßenviertel, im Keuningpark und am Borsigplatz.
Vor allem Drogenkriminalität
Neben den zwei Verhaftungen stellten die Beamten auch vier Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aus. Außerdem stellten sie 19 kleine Päckchen, so genannte „Bubbles“, vermutlich mit einem Kokaingemisch sicher.
Im Bereich der Soester Straße rannte ein Mann plötzlich weg, als er die Polizei bemerkte. Zwar holten die verfolgenden Beamten den Unbekannten auf seiner Flucht nicht mehr ein, dafür fanden sie aber eine Folienpackung mit den 19 Verkaufseinheiten Betäubungsmittel auf dem Fluchtweg und stellten sie sicher.
In zwei Fällen fanden die Polizisten außerdem versteckt gelagertes Marihuana. Die Drogen wurden allesamt sichergestellt.