Motorrad stößt beinahe mit Krankenwagen zusammen - Straße gesperrt

Polizeieinsatz

Ein Motorradfahrer war auf dem Sunderweg unterwegs und ist dabei auf einen Krankenwagen getroffen. Der Motorradfahrer stürzte schwer - eine Straßensperrung war die Folge.

Nordstadt

, 03.08.2022, 16:41 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Motorradfahrer kam am Dienstagabend (2.8.) auf dem Sunderweg nur knapp einem Zusammenstoß entkommen. Gegen 20 Uhr kam dem 25-jährigen Motorradfahrer, als er auf seinem Bike unterwegs war, ein Krankenwagen entgegen. Dieser bog laut der Polizei links in die Westfaliastraße ab.

Der Motorradfahrer, der auf dem Weg in Richtung Süden unterwegs war, bremste, um einen Zusammenprall zu verhindern. Durch diese Aktion stürzte der Fahrer allerdings selbst mit seinem Motorrad, so die Polizei Dortmund.

Fahrer des Krankenwagen zeigten direkt Zivilcourage

Der Fahrer und auch sein Fahrzeug rutschten nach dem Sturz über die Fahrbahn - und stießen gegen den Krankenwagen. Die beiden Insassen, der 37-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer, versorgten sofort den verletzten Fahrer.

Jetzt lesen

Der Motorradfahrer wurde wegen seiner schweren Verletzungen für eine ärztliche Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Laut der Polizei war die Kreuzung Sunderweg/Westfaliastraße bis 21.22 Uhr komplett gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 7.500 Euro.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt