Er war Paddy Kelly: Michael Patrick Kelly kommt nach Dortmund
Konzert in den Westfalenhallen
Mit der Kelly Family wurde Michael Patrick Kelly bekannt, inzwischen ist „Paddy“ solo unterwegs. Bei seiner aktuellen Tour fehlte Dortmund erst auf der Liste - das hat sich nun geändert.

Laut Pressemitteilung zeichnet Michael Patrick Kelly eine „unverwechselbare Vier-Oktaven-Stimme“ aus. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/pool
Michael Patrick Kelly kommt mit den Songs aus seinem aktuellem Studioalbum „B.O.A.T.S“ im kommenden Jahr nach Dortmund. Der Musiker wird am 4. Februar 2023 in der Westfallenhalle auftreten. Am kommenden Freitag (29.4.) beginnt der allgemeine Vorverkauf für das Konzert.
Bekannt wurde Michael Patrick Kelly in den 1990er-Jahren als Teil der Kelly Family. Mit 18 Jahren hatte der irisch-amerikanische Sänger laut Pressemitteilung bereits Hits wie „An Angel“ und „Fell in Love with an Alien“ geschrieben, zudem 20 Millionen Alben verkauft und schon Stadion-Tourneen gespielt.
Moderator und Coach im Fernsehen
Nach der turbulenten Zeit legte Paddy Kelly eine Pause ein und lebte für sechs Jahre als Mönch in Frankreich, heißt es in der Mitteilung. Erst danach begann er demnach seine Solokarriere. Neben der Musik zog es ihn zuletzt auch vor die TV-Kamera. Als Coach unterstützte er Talente bei „The Voice of Germany“, als Moderator bei „Sing meinen Song“.
Das aktuelle Album „B.O.A.T.S“ ist bereits das fünfte von Michael Patrick Kelly. Laut Pressemitteilung sollen die fünfzehn Songs wie etwa „Beautiful Madness“ auf wahren Begebenheiten beruhen. Seine Tour bringt ihn in diesem und im kommenden Jahr in insgesamt 20 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.