
© Kevin Kindel (Archvbild)
Kinder-Impfungen in der Thier-Galerie: Für 2021 sind alle Termine weg
Impfstelle in Dortmund
Die Termine für die Impfung von 5- bis 11-jährigen Kindern in der Thier-Galerie sind freigeschaltet. Der Andrang darauf ist offenbar riesig, denn die ersten Termine waren jedenfalls schnell weg.
Die Termin-Homepage für Kinder-Impfungen in der Thier-Galerie in der Dortmunder Innenstadt zeigte schon wenige Stunden nach ihrer Aktivierung viele rote Felder. Das bedeutet: Die Daten sind gebucht, Kinder zwischen 5 und 11 Jahren erhalten in diesem Zeitraum eine Impfung.
Vorerst bis zum 16. Januar sind jeweils zehnminütige Zeitfenster eingestellt. 41 Impftermine pro Tag sind nach diesem Muster möglich. Für die nächsten vier Wochen wurden Termine dabei am Mittwochnachmittag (Stand: 17.30 Uhr) bereits zusehends knapp.
Erst ab Anfang Januar gibt es wieder freie Zeitfenster
Die restlichen Wochen des Jahres 2021 sind bereits ausgebucht, die erste Januar-Woche ebenfalls so gut wie. Erst ab dem 10. Januar (Montag) gibt es aktuell wieder mehrere grüne Felder.
Der Andrang ist wegen der Winterferien vom 23.12. bis 10.1. einerseits erwartbar. Andererseits hatten Gesundheitsamtsleiter Dr. Frank Renken und andere Akteure die Nachfrage zuletzt zurückhaltend eingeschätzt.
Das Angebot in der Thier-Galerie ist eine Ergänzung zu den Impfungen bei niedergelassenen Ärzten. Diese starten in diesen Tagen nach leichten Lieferverzögerungen ebenfalls damit, Anfragen von Eltern abzuarbeiten, die sich bereits im Vorfeld für eine Impfung ihre Kinder entschieden haben.
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
