Kaum wiederzuerkennen: Cathy Hummels schlüpft in eine neue Rolle
TV-Auftritt
Cathy Hummels, Frau von BVB-Profi Mats Hummels, zeigt sich in einer neuen Rolle. Dass es dabei viel zu Lachen gibt, liegt nicht nur an dem Mann an ihrer Seite.

Cathy Hummels ist am Samstagabend in der ARD zu sehen. Sie ist Lockvogel in der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“. © dpa
Dass Cathy Hummels auch für Schabernack zu haben ist, zeigt die Frau von BVB-Spieler Mats Hummels gerne auch mit lustigen Einblicken in ihr Leben bei Instagram.
Bilder mit schwarzer Perücke
Mitte Oktober postete sie dort Fotos, auf denen man sie erst auf den zweiten Blick erkannte. Hummels trägt darauf eine schwarze Perücke in Kinnlänge. Was es damit auf sich hatte, wollte die 31-Jährige zunächst nicht verraten. Verdächtig: Der bärtige Mann, neben dem sie auf einem der Bilder im Partnerlook posiert und Küsschen Richtung Kamera wirft, ist nicht etwa ihr Ehemann Mats. Bei genauerem Hinsehen erkennt man Comedian Bülent Ceylan.
Jetzt verrät sie in einem Instagram-Video, was dahinter steckt: Cathy Hummels ist am Samstagabend (20.15 Uhr) in der Weihnachtsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ in der ARD zu sehen. In der Sendung, die von Guido Cantz moderiert wird, nimmt sie in ihrem ersten Sketch gemeinsam mit Bülent Ceylan einen anderen Gast aufs Korn.
Das kurze Video zeigt die beiden Lockvögel in der Maske bei den Vorbereitungen für die Dreharbeiten. Außerdem ist Hummels kurz vor und nach der Aufzeichnung der Sendung zu sehen.
Weitere Lockvögel: Jörn Schlönvoigt und Maddin Schneider
Wie der Sender ARD in seiner Programmvorschau ankündigt, sind als Opfer der versteckten Kamera unter anderem Thomas Gottschalk, „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, Sänger und Songwriter Max Giesinger zu Gast. Neben Cathy Hummels und Bülent Ceylan sind GZSZ-Ikone Jörn Schlönvoigt und Comedy-Star Maddin Schneider als Lockvögel im Einsatz.
In ihrem Post schreibt Cathy Hummels: „Und es hat so viel Spaß gemacht. Mir wurde schauspielerisches Talent nachgesagt. Darüber hab ich mich natürlich gefreut, aber am besten überzeugt ihr euch selbst. Lacher garantiert!“