Juicy-Beats-Macher gestalten Kartenrückgabe noch einfacher
Nach Festival-Absage
Bei der Rückgabe der Tickets für das abgesagte Juicy-Beats-Festival haben die Veranstalter noch einmal auf die Rückmeldungen der Fans reagiert und das Verfahren vereinfacht. Das Formular zur Kartenrückgabe ist seit Dienstag online. Wir verraten, wie Karteninhaber nun unkompliziert ihr Geld zurückerhalten.

Am ersten Tag des Juicy Beats haben 15.000 Menschen im Westfalenpark gefeiert.
Anders als am Samstag verkündet, können nun alle Karten, egal wo sie gekauft worden sind, über das Formular im Internet an das Juicy-Beats-Team zurückgeschickt werden. Das teilten die Juicy-Beats-Macher auf ihrer Facebook-Seite mit. "So ist es einfacher für die Ticketkäufer", sagte Festivalsprecher Martin Juhls auf Anfrage unserer Redaktion.
Ursprünglich hatten die Tickets dort zurückgegeben werden sollen, wo die Käufer das Ticket auch erworben hatten. Nun wird alles zentral über das Online-Formular und die Juicy-Beats-Verantwortlichen abgewickelt. Das entsprechende Formular sollen Betroffene im Laufe des Dienstags auf der Webseite des Juicy-Beats-Festivals' type='' href='http://www.juicybeats.net/de finden.
Alle Besucher bekommen ihr Geld zurück
Ausgenommen von dieser neuen Lösung sind Karten, die über Ticketscript erworben wurden. Bei diesen Tickets bekommen die Inhaber das Geld automatisch zurück überwiesen, heißt es auf der Festival-Webseite. Zur Erinnerung: Alle Besucher, die eine Karte für den Samstag gekauft haben, bekommen das Geld zurück. Wer ein Kombi-Ticket für Freitag und Samstag hatte, bekommen anteilig den Betrag für den Samstag ausgezahlt. Eingereicht werden können die Karten bis zum 30. September.
Bei der Rückerstattung rechnen die Juicy-Beats-Macher mit einer Bearbeitungsgebühr von acht Wochen. Ob die Kartenrückerstattung und die Festivalabsage insgesamt komplett von der Versicherung abgedeckt werden, konnte Martin Juhls indes noch nicht sagen. "Diese Frage können wir erst vollständig bejahen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist", sagte er.
Wird es nächstes Jahr ein Festival geben?
Für eine weitere Ausgabe des Festivals zeigt Juhls sich weiter optimistisch. "Wir versuchen alles, um das zu ermöglichen", betonte er am Dienstag noch einmal. Noch könne man aber nicht definitiv sagen, was die Absage des Samstags für die Festival-Zukunft bedeute.