Juicy Beats ist gerettet - Festival kann 2016 steigen

Westfalenpark

Juicy-Beats-Fans können aufatmen: Auch 2016 wird das Festival stattfinden. Das teilten die Organisatoren am Donnerstagmittag mit. Nach der Unwetter-Absage in diesem Jahr stand die Zukunft des Festivals auf der Kippe. Der Veranstalter nennt erste Details, was im kommenden Jahr geplant ist.

DORTMUND

17.09.2015, 11:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auch 2016 wird es ein Juicy Beats im Westfalenpark geben.

Auch 2016 wird es ein Juicy Beats im Westfalenpark geben.

Juicy Beats 2016 findet statt. Das gaben die Veranstalter heute bekannt. Die 21. Ausgabe des größten Festivals für alternative Popmusik in NRW soll von Freitag, 29. bis Samstag, 30. Juli 2016 erneut im Dortmunder Westfalenpark stattfinden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nachdem der diesjährige Festivalsamstag wegen des Sturmtiefs Zejlko kurzfristig abgesagt werden musste, war die Zukunft des Festivals zeitweise unklar. Besonders bedauerlich war die Absage für die Fans und Veranstalter auch wegen des besonders hochkarätigen Band- und DJ-Aufgebotes, mit dem die Jubiläumsausgabe des Festivals erstmalig an zwei Tagen ausgiebig gefeiert werden sollte.

Dies möchten die Veranstalter nun im kommenden Jahr nachholen. Erste Tickets sind ab dem 1. Oktober erhältlich. Veranstaltet wird das Juicy Beats vom UPop e.V. zusammen mit der Popmodern GmbH und dem Jugendamt der Stadt Dortmund.

Wir berichten nach.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt