Höchste Zahl an Neuinfektionen seit drei Monaten am Dienstag in Dortmund

Coronavirus

Die Infektionen mit dem Coronavirus steigen in Dortmund wieder an. Am Dienstag (10.8.) meldete die Stadt einen Höchstwert an Neuinfektionen seit Mai. Auch die Inzidenz steigt.

Dortmund

10.08.2021, 16:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Corona-Infektionen steigen in Dortmund wieder stark an.

Die Corona-Infektionen steigen in Dortmund wieder stark an. © dpa

Es ist die höchste Zahl an Neuinfektionen seit drei Monaten: Am Dienstag (10.8.) meldete die Stadt 81 positive Testergebnisse für Dortmund. Mehr waren es zuletzt am 18. Mai, als 111 Neuinfektionen gemeldet wurden.

Aktuell sind 407 Dortmunder mit dem Coronavirus infiziert, 637 befinden sich in Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird nach Berechnung der Stadt bei 40,6 liegen. Der endgültige Wert des RKI ist ab 0 Uhr verfügbar.

Aktuell liegen 19 Corona-Patienten in Dortmund im Krankenhaus, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Von ihnen müssen wiederum vier Patienten beatmet werden.

Jetzt lesen

Über 6.000 Fälle von Virusvarianten

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben sich 28.908 Dortmunder mit dem Virus infiziert. 28.107 von ihnen gelten als genesen.

Bisher liegen in Dortmund 6.147 Infektionsfälle mit Virusvarianten vor, davon 5.846 mit der Alpha-Variante, neuen Fälle mit der Beta-Variante, fünf Fälle mit der Gamma-Variante und 287 Fälle der Delta-Variante. Dies ist keine Teilmenge der tagesaktuellen Neuinfektionen, sondern eine Teilmenge der gesamten Infektionsfälle.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt