Flughafen Dortmund: Neue Flüge starten zu beliebter Mittelmeerinsel
Airport
Der Dortmunder Flughafen hat ein neues Ziel für den Sommerurlaub in seinem Repertoire. Am Freitag (2.7.) ist der erste entsprechende Eurowings-Flieger bereist abgehoben.

Die Fluggesellschaft Eurowings steuert von Dortmund aus ein neues Flugziel an. © dpa
Der Dortmunder Flughafen bekommt eine neue Verbindung nach Griechenland. Die Fluggesellschaft Eurowings fliegt die beliebte Mittelmeerinsel Rhodos seit Freitag (2.7) von hier aus an.
Zweimal in der Woche nach Rhodos
Wie Guido Miletic, Abteilungsleiter für Services und
Marketing am Dortmunder Flughafen, erklärt, sei das neue Angebot einem Trend geschuldet.
„Die Beliebtheit Griechenlands hat im letzten Sommer stark zugenommen“, sagt er, und auch in diesem Jahr sei der Trend ungebrochen. Rhodos ist bereits das sechste Reiseziel, dass die Dortmunder von dem hiesigen Flughafen aus in Griechenland erreichen können.
Zweimal pro Woche fliegt Eurowings nun nach Rhodos, immer montags und freitags. Sechs weitere neue Reiseziele hatte allein Eurowings für diesen Sommer bereits vorgestellt:
Sei Anfang Juni können bereits Alicante und Malaga (beide Spanien), Neapel und Catania (Italien) sowie Kavala und Heraklion (Griechenland) von Dortmund aus angeflogen werden. Auch andere Fluggesellschaften wie Wizzair oder Sunexpress haben ihr Angebot für diesen Sommer bereits aufgestockt.