Feuerwehr sichert brüchigen Kamin - Falschparker behindern Einsatz
Feuerwehr Dortmund
Die Feuerwehr wurde wegen eines brüchigen Kamins zur Hüttemannstraße gerufen. Falschparker versperrten der Feuerwehr jedoch den Weg.

Aufgrund der Falschparker hatte die Feuerwehr Dortmund große Probleme, uneingeschränkt zu arbeiten. © Feuerwehr Dortmund
An der Hüttemannstraße sorgte ein loser Kamin für einen Feuerwehreinsatz. Dieser drohte von einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus zu stürzen, wie die Feuerwehr Dortmund mitteilte. Die Feuerwehr war während des Einsatzes jedoch durch Falschparker sehr stark eingeschränkt.
Am Donnerstagnachmittag (24.2.) gegen 15.55 Uhr wurde die Feuerwehr zur Hüttemannstraße alarmiert. Laut Pressemitteilung wollten die Einsatzkräfte einen Teleskopmast einsetzen, welcher sich am besten für Probleme dieser Art eignet.
Als die Feuerwehr allerdings in die Hüttemannstraße einbog, stieß man auf ein Problem: Wegen falsch parkenden Fahrzeugen konnte die Feuerwehr nicht in die Straße einfahren und auch nicht das Fahrzeug in die richtige Stellung bringen, so die Feuerwehr Dortmund.
Die Feuerwehr musste umplanen
Aus diesem Grund musste die Feuerwehr eine Drehleiter hinzurufen, wodurch sich der Einsatz um einige Zeit hinauszögerte. Wie Feuerwehr Dortmund mitteilte, konnte die Drehleiter nur mit größten Schwierigkeiten und sehr langsam in die Straße eingefahren werden.
Der abgebrochene Schornstein konnte laut Pressemitteilung mithilfe der Drehleiter erfolgreich gesichert und auf dem Gehweg abgelegt werden. Damit war der Einsatz beendet.