Dortmunder Tafel wird kurzzeitig wieder zum Mini-Impfzentrum

Impfaktion

Die Dortmunder Tafel wird kurzzeitig wieder zu einem Mini-Impfzentrum. Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen sind möglich. Dabei gilt das Angebot nicht nur für Kunden der Tafel.

Dortmund

, 05.01.2022, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wer möchte, kann sich schon bald wieder bei der Dortmunder Tafel einen Piks gegen das Coronavirus abholen. Nach einer Impfaktion Mitte Dezember veranstaltet die Tafel schon bald erneut eine solche, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die nächste Aktion findet demnach am 14. Januar (Freitag) statt. Zwischen 13 und 16 Uhr wird der Container vor der Tafel-Zentrale an der Osterlandwehr dann wieder kurzzeitig zum Impfzentrum umfunktioniert. Dabei können alle, die im Dezember an diesem Ort ihre Erst-Impfung bekommen haben, auch ihre Zweitimpfung abholen, heißt es.

Jetzt lesen

Doch nicht nur die: Es werden auch weiterhin Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen vergeben. Dabei können sich nicht nur Kunden der Tafel impfen lassen, sondern alle Menschen in der Nachbarschaft. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Diese Dokumente werden benötigt

An ein paar Dokumente muss aber gedacht werden: Ein Personalausweis oder ein vergleichbares Dokument, die Gesundheitskarte der Krankenkasse sowie der Impfpass, falls ein solcher bereits vorhanden ist, werden benötigt.

Möglich macht die Tafel die Impf-Aktion gemeinsam mit der Praxis Bellmunt, die bereits beim vergangenen Mal Teil der Aktion war und auch schon mal an einem Samstag ihre Praxisräume fürs Impfen öffnete.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.