Polizei
Aggressiver Dieb: Aufruhr in einem Brautmodengeschäft in Dortmund
Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch in dem Geschäft „Marie Beau Brautmoden“ in Dortmund-Marten gestohlen und für heftigen Aufruhr gesorgt.
Aufsehenerregender Diebstahl am Mittwochvormittag (3.8.) in dem renommierten Brautmoden-Geschäft in der Straße „In der Meile“. Nach ersten Informationen der Polizei von Donnerstagvormittag stürmte ein Mann in das Geschäft und sorgte bei einer angeblichen Suche nach einem Brautkleid für ziemliche Unruhe in dem Laden.
Später stellte sich heraus, dass dieses vorgespielte Kundengespräch nur der Ablenkung gedient hatte. Nachdem der Mann gegangen war, stellte die Besitzerin fest, dass ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Euro und ein Handy fehlten.
Die Polizei ordnet die Tat des Mannes momentan als Diebstahl und nicht als Überfall ein, weil keine Gewalt angewendet und niemand bedroht wurde, wie es auf Anfrage unserer Redaktion aus der Polizei-Pressestelle hieß.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.