
Das Brautmodengeschäft „Marie Beau“ ist am Mittwoch Ort eines Diebstahls geworden. © Uwe von Schirp
Aggressiver Dieb: Aufruhr in einem Brautmodengeschäft in Dortmund
Polizei
Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch in dem Geschäft „Marie Beau Brautmoden“ in Dortmund-Marten gestohlen und für heftigen Aufruhr gesorgt.
Aufsehenerregender Diebstahl am Mittwochvormittag (3.8.) in dem renommierten Brautmoden-Geschäft in der Straße „In der Meile“. Nach ersten Informationen der Polizei von Donnerstagvormittag stürmte ein Mann in das Geschäft und sorgte bei einer angeblichen Suche nach einem Brautkleid für ziemliche Unruhe in dem Laden.
Später stellte sich heraus, dass dieses vorgespielte Kundengespräch nur der Ablenkung gedient hatte. Nachdem der Mann gegangen war, stellte die Besitzerin fest, dass ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Euro und ein Handy fehlten.
Die Polizei ordnet die Tat des Mannes momentan als Diebstahl und nicht als Überfall ein, weil keine Gewalt angewendet und niemand bedroht wurde, wie es auf Anfrage unserer Redaktion aus der Polizei-Pressestelle hieß.
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
