Clueso, Sportfreunde Stiller und Chefket geben Gratis-Konzerte
Ruhr Games im Stadion Rote Erde
Das Stadion Rote Erde verwandelt sich von Donnerstag bis zum Sonntag in eine Mischung aus Sportpark und Festivalgelände. Neben Funsport-Wettkämpfen und verschiedenen Workshops erwarten die Besucher der Ruhr Games hier auch drei große Gratis-Konzerte. Dort treten Clueso, die Sportfreunde Stiller und der Rapper Chefket auf.
Vom 15. bis zum 18. Juni finden in Dortmund, Hagen und Hamm die Ruhr Games statt. Das heißt: jede Menge Sport, Streetart und Musik. Hier das Line-Up für die Konzerte im Rote Erde (Strobelallee):
Donnerstag, 15 Juni: Sportfreunde Stiller
Den Auftakt machen am 15. Juni (Donnerstag) die Sportfreunde Stiller. Die Band aus München ist seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und trotz des Erfolges immer am Boden geblieben. Nicht nur der Bandname, sondern auch ihre bekannte Verbundenheit zum Fußball machen die "Sportis" zu einer guten Wahl für das Eröffnungskonzert. Los geht es ab 20.30 Uhr im Stadion Rote Erde. Wie bei allen Events der Ruhr Games ist der Eintritt frei.
Samstag, 17. Juni: Chefket und Sorgenkind
Am Samstag stehen dann zunächst ab 20.30 Uhr Sorgenkind auf der Bühne. Sorgenkind, alias Niko Haug, beweist schon seit 10 Jahren, dass Rap und Gesang sich nicht ausschließen, sondern auch wunderbar ergänzen können.
Um 21 Uhr folgt ihm Chefket. Der 32-Jährige hat schon mit den ganz großen des deutschen Hip-Hops auf der Bühne gestanden, gilt aber immer noch als Newcomer. Am Samstagabend ist allerdings er der Hauptact und Star.
Sonntag, 18 Juni: Clueso
Clueso zählt zu den Großen der deutschen Popmusik. Vor zwei Jahren hat er sich von seiner früheren Band getrennt und einen musikalischen Neuanfang gewagt - mit Erfolg: sein Album schaffte es auf die Nummer Eins der deutschen Charts. Um 20.30 Uhr wird er die Ruhr Games musikalisch ausklingen lassen.