Brennendes Auto im Cinestar-Parkhaus - ein Verletzter
Feuerwehreinsatz
Im Cinestar-Parkhaus am Dortmunder Hauptbahnhof hat am Montagabend ein Auto gebrannt. Deshalb wurde die Steinstraße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. Der Versuch des Garagenwächters, den Brand zu löschen, endete im Krankenhaus.

Der Golf nach den Löscharbeiten hinter dem Cinestar.
Aktualisierung 19.30 Uhr:
Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr zum Cinestar gerufen. Dort war im Motorraum eines älteren Golf-Cabrios, das in der Garage des Kinos geparkt stand, aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. "Der Versuch des Garagenwächters, das Feuer zu löschen, misslang", berichtet unser Reporter vor Ort.
Der 53-jährige Garagenwächter musste später mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr zog das Auto aus der Garage und löschte es hinter dem Kinogebäude. Glücklicherweise stand der Wagen nah an der Ausfahrt, sodass sich der Schaden in Grenzen hielt. Auch der Kinobetrieb lief trotz des Zwischenfalls völlig normal weiter, wie das Cinestar auf Anfrage der Redaktion mitteilte.
@RN_DORTMUND Kinobetrieb läuft ohne Störung. Und Einfahrt ins Parkhaus wird in einigen Minuten wieder möglich sein.
— CineStar Dortmund (@CineStarDO)
Ursprüngliche Nachricht:
Noch ist nicht viel über den Einsatz bekannt. Offenbar wurde die Feuerwehr am Montagabend gegen 18.15 Uhr alarmiert - ein Auto brennt im Parkhaus des Cinestars an der Steinstraße. Das bestätigte die Feuerwehr auf Nachfrage unserer Redaktion. Wie groß das Ausmaß ist, auf welchem Parkdeck sich das brennende Auto befindet und ob Menschen verletzt wurden, ist unklar. Auch auf die Frage, ob das Kino evakuiert wird, gibt es noch keine Antwort.
Die Steinstraße ist in beide Richtungen gesperrt: Von der Leopoldstraße geht es zurzeit nicht in Richtung Hauptbahnhof
weiter, und auch von der Grünen Straße in Richtung Leopoldstraße gibt es kein Durchkommen.
Wir berichten weiter.