Jugendliche berauben 14-Jährigen auf Dortmunder Kirmes

Polizei

Ein 14-jähriger Junge ist zum Auftakt der Bartholomäus-Kirmes in Lütgendortmund beraubt worden. Einen ersten Fahndungserfolg hat die Polizei gefeiert, aber sucht nach weiteren Tätern.

Lütgendortmund

, 28.08.2022, 11:37 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem Raub auf der Bartholomäus-Kirmes in Lütgendortmund hat die Polizei Dortmund am Freitagabend (26.8.) einen Tatverdächtigen festnehmen können. Das hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt.

Der Festgenommene stehe im dringenden Verdacht, mit mehreren Komplizen einen 14-Jährigen am Autoscooter beraubt zu haben. Dabei hätten die Täter Bargeld erbeutet.

Nach ersten Erkenntnissen, heißt es weiter in dem Polizeibericht, war der 14-Jährige aus Bochum gegen 17.30 Uhr von fünf Jugendlichen eingekreist und beraubt worden. Der Junge sei direkt in Begleitung seines Vaters zur Polizeiwache Lütgendortmund gegangen und habe den Raub angezeigt.

Opfer beschreibt drei Tatverdächtige

Die Täter beschrieb der 14-Jährige wie folgt: Ein Haupttäter war schlank, ca. 14 Jahre alt, trug ein schwarzes Oberteil sowie eine schwarze Hose und hatte gegelte, glänzende, kurze Haare. Der zweite Haupttäter trug ein gestreiftes T-Shirt, ein Barcelona-Halstuch vor dem Gesicht und hatte gelockte Haare mit Sidecut. Der dritte Tatverdächtige trug einen hellblauen Hoodie.

Die sofort eingeleitete Fahndung habe zur Festnahme eines Tatverdächtigen auf dem Lütgendortmunder Kirmesgelände geführt.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den weiteren Tätern machen können. Sie bittet Hinweisgeber, sich auf der Polizeiwache Lütgendortmund unter 0231/132-2621 zu melden.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt