Auto überschlägt sich in Dortmund und landet auf dem Dach

Autounfall

„Eingeklemmte Person auf der A45“ meldeten mehrere eingehende Notrufe der Feuerwehr am Montagmittag. Die Einsatzkräfte rückten aus.

Dortmund

, 21.03.2022, 18:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Auto hat sich am Montagmittag im Autobahnkreuz 45 Dortmund-Hafen überschlagen.

Ein Auto hat sich am Montagmittag im Autobahnkreuz 45 Dortmund-Hafen überschlagen. © Feuerwehr Dortmund

Auf der A45 im Kreuz Dortmund-Hafen ist es am Montagmittag (21.3.) zu einem Alleinunfall gekommen. Wie aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr hervorgeht, hat sich dabei offenbar ein Auto in einer Kurve überschlagen.

Demnach soll es gegen 13.15 Uhr zu dem Alleinunfall gekommen sein, bei dem offenbar kein weiteres Fahrzeug beteiligt war. In einer Kurve im Autobahnkreuz hatte der Fahrer des Fahrzeugs offenbar die Kontrolle über dieses verloren und sich dann überschlagen, heißt es in der Mitteilung.

Jetzt lesen

Auf einer angrenzenden Grünfläche sei das Auto dann auf dem Dach liegen geblieben. Mehrere Notrufe seien bei der Feuerwehr eingegangen, die zunächst von einer eingeklemmten Person im Fahrzeug berichteten. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann aber glücklicherweise fest, dass der Fahrer, der allein unterwegs war, sich bereits eigenständig aus dem Auto befreit hatte.

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut erstem Kenntnisstand der Polizei sei er leicht verletzt worden. Die Feuerwehr habe vor Ort dann nur noch die Unfallstelle absichern müssen, ehe diese an die Polizei übergeben wurde.

Weitere Informationen zum Unfallhergang konnte die Polizei am Montagnachmittag zunächst nicht nennen. Die vom Unfall betroffene Abfahrt musste laut Feuerwehr nur für wenige Minuten gesperrt werden.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt