Aufruf an Händler in Dortmund: Melden Sie uns Ihren Service
Lockdown
Der harte Lockdown naht: Ab Mittwoch (16.12.) herrscht Stillstand in Dortmund. Was dann? Wir rufen die Händler auf: Teilen Sie uns Ihren Service mit, wir machen Ihre Pläne bekannt.

Wir rufen alle Händler in Castrop-Rauxel dazu auf, uns ihre Liefer- und Servicedienste während des harten Lockdowns zu melden. © Ruhr Nachrichten
Es hatte sich bereits in der vergangenen Woche angedeutet: Ab Mittwoch (16.12.) gilt der harte Lockdown. Alle Geschäfte, die nicht Waren des täglichen Bedarfs anbieten, werden schließen müssen. Geöffnet bleiben Supermärkte, Lebensmittelläden und Drogeriemärkte sowie Apotheken.
Baumärkte, Friseure und Buchläden: Sie sind nur noch am Montag und Dienstag geöffnet. Händler erwarten einen Ansturm von Kunden, die noch schnell ihre Weihnachtseinkäufe erledigen und sich für das Fest frisieren lassen möchten.
Händler: Melden Sie uns Ihre Dienste
Damit Sie darüber informiert sind, welche Geschäfte welche Liefer- und Onlinedienste während des harten Lockdowns anbieten, halten wir Sie unter dem Motto #wirhaltenzusammen mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.
Für diesen Service benötigen wir Ihre Hilfe: Bitte tragen Sie bei uns ein, welchen Service Sie anbieten. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zum Formular:
https://bit.ly/3gMo1HV. Falls das technisch nicht klappt, können Sie sich auch per Mail an uns wenden. Bitte senden Sie dafür diese Infos per Mail an Dortmund@ruhrnachrichten.de mit dem Betreff „Wir halten zusammen“:
- den Namen des Geschäfts
- den Namen des Betreibers
- Straße und Hausnummer sowie Ortsteil
- Telefonnummer
- favorisierte Kontaktaufnahme (Mail, Link, Facebook-Seite)
- Dinge, die Kunden bestellen können
- Lieferdienstmöglichkeit
- besondere Service-Angebote