Auf frischer Tat ertappt: Polizei stellt Einbrecher während Kellereinbruch

Polizeieinsatz

Mieter eines Mehrfamilienhauses hörten am Donnerstagabend verdächtige Geräusche, die aus dem Keller kamen. Als die Polizei den Keller überprüften, fanden sich jemand vor, der nicht dort hin gehörte.

Dortmund

, 25.02.2022, 13:19 Uhr / Lesedauer: 1 min

In einem Mehrfamilienhaus an der Heroldstraße gab es in den Abendstunden des Donnerstags (24.2.) einen ungebetenen Gast, der durch viele verdächtige Geräusche auf sich aufmerksam machte - so berichtet es die Polizei Dortmund.

Am Donnerstagabend (24.2.) hörten einige Mieter des Mehrfamilienhauses verdächtige Geräusche, die aus den Kellerräumen des Hauses kamen, so die Polizei Dortmund. Aus Vorsicht verständigten die Mieter die Polizei, anstatt selber nachzuschauen.

Eine Entscheidung, die goldrichtig war: Als die Polizei den Keller kontrollierte, fanden sie einen 28-jährigen mutmaßlichen Einbrecher, der sich in den Kellerräumen auffiel, laut Pressemitteilung.

Einbrecher zeigte sich sehr kooperativ

Sofort nahmen sie den 28-Jährigen fest. Der mutmaßliche Einbrecher ließ sich ohne Widerstand festnehmen und soll sich sehr kooperativ gezeigt haben, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Keller fanden die Polizisten mehrere aufgebrochene Schlösser und Riegel vor. Dazu wurden sämtliche Kellertüren der Mieter geöffnet und ein Mountainbike eines Mieters wurde vom mutmaßlichen Einbrecher entwendet.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt