Ferienprogramm: „Hellweg-Sommer“ bietet 70 Kurse - jetzt auch „to go“

Sportlich und kreativ

Wer die Ferien dazu nutzen möchten, seinen Körper in Schuss zu bringen oder zeichnen zu lernen, hat beim „Hellweg-Sommer“ Gelegenheit dazu. Es gibt über 70 sportliche und kreative Kurs-Angebote.

Brackel

, 17.06.2021, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Kulturzentrum Balou und die Tremonia-Akademie bieten auch 2021 beim"Hellweg-Sommer" viele Sportkurse an.

Das Kulturzentrum Balou und die Tremonia-Akademie bieten auch 2021 beim“Hellweg-Sommer“ viele Sportkurse an. © Schaper (A)

„Willst Du mit mir gehen?“ – Diese Frage richten das Kulturzentrum Balou und die Tremonia-Akademie in Form einer originellen Postkarte derzeit an alle, die an der Planung ihrer Sommerferien noch feilen. Mit einem Ferienprogramm für Erwachsene und Kinder, dem alljährlichen „Hellweg-Sommer“, geben sie auch gleich die passende Antwort: „Ja!“

Von Atemspaziergang bis Fitnessboxen, von Trickfilmworkshop bis Hiphop, von der Fotoschule bis hin zum Zeichnen in der Natur: Zwischen dem 5. Juli und dem 17. August warten über 70 sommerliche Angebote auf junge und ältere Teilnehmer.

„Gut, dass sich unser Haus wieder mit Leben füllt“

„Nach einer so langen Zeit wird es wirklich Zeit, dass sich unser Haus wieder mit Leben füllt“, sagt Nicola van der Wal, Leiterin der Erwachsenenbildung. Wer seinen Körper ganzheitlich trainieren möchte, der ist bei Ballett, Pilates oder Yoga bestens aufgehoben.

In diesem Jahr werden auch alle Reisenden bedacht, denn neben analogen Angeboten bietet das Balou auch Kurse „to go“ an, an denen man am Strand oder auf dem Campingplatz teilnehmen kann.

Kontakt

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt