24-Jähriger soll seine Ehefrau in Lütgendortmund erstochen haben
Schweres Verbrechen
Ein 24-Jähriger soll seine Ehefrau (21) in Dortmund umgebracht haben. Festgenommen wurde er weit weg von Dortmund. Mit einem Hubschrauber wurde er ins hiesige Gefängnis gebracht.

Ein 24-Jähriger soll seine 21-Jähriger Frau erstochen haben. Der Mann wurde festgenommen. Ermittler fanden die Leiche in einem Garagenhof. © privat
Ein 24-jähriger aus Zwickau soll in Dortmund seine Ehefrau erstochen haben. Das meldet die Polizei. Der Mann wurde am Dienstag (30.07.) dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dortmund vorgeführt.
In einer Pressemitteilung der Polizei Dortmund heißt es, der Beschuldigte sei dringend tatverdächtig, am Sonntagmorgen (28.07.) die 21-Jährige in Dortmund-Lütgendortmund getötet zu haben.
„Vielzahl von Messerstichen“
Die zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion habe ergeben, dass die 21-jährige mit einer „Vielzahl von Messerstichen“ getötet wurde.
Der Beschuldigte wurde am Montag (29.07.) in Zwickau vorläufig festgenommen und am Dienstag (30.07.) per Hubschrauber nach Dortmund gebracht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde ein Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Der Beschuldigte ist derzeit in Haft.