Am Mittwoch (17.1.) kam es auf dem Vorplatz der Brügmann-Sporthalle zu einem Raubüberfall. Gegen 15.50 Uhr hielt sich das 18-jährige Opfer aus Meppen mit einem Freund auf dem Schulgelände der Sporthalle auf, wie die Polizei berichtet.
Aus dem Nichts tauchten drei junge Männer auf. Diese seien etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen. Zwei Täter trugen dunkle Kapuzen, einer habe eine weiße Mütze getragen. Letzterer habe den 18-Jährigen unvermittelt mit Pfefferspray attackiert und ihm gleichzeitig ins Gesicht und den Bauch geschlagen.
Handy und Geldbörse geklaut
Dann entwendete er die Jacke des Geschädigten. Darin befanden sich ein hochwertiges Smartphone, die Geldbörse mitsamt EC-Karte und etwas Bargeld. Anschließend flüchtete das Täter-Trio in eine unbekannte Richtung.
Der junge Mann aus Meppen wurde leicht verletzt. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die etwas gesehen haben oder sonstige Angaben zu den Tätern machen können. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441 zu melden.
Überfall mit „schwertartigem Messer“ im EKS: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Scharnhorst
Räuber entreißt 83-Jährigem in Dortmund die Halskette: Paar bittet an Wohnungstür um ein Glas Wasser
Demonstration gegen AfD und Rechtsextremismus in Dortmund: Route durch die Innenstadt steht fest