Zeitlose Eleganz Benedikt Gertz kleidet sich im Modehaus Sinn ein

Zeitlose Eleganz: Benedikt Gertz kleidet sich im Modehaus Sinn ein
Lesezeit

Liebevoll und herzlich begrüßt Sandra Rux, Geschäftsleiterin von Sinn in Dorsten, Benedikt und seine ganze Bande: Mutter und Vater Maria und Martin, Zwillingsbruder Manuel und Schwester Melanie Gertz sowie Trauzeuge Nils Tümmers – alle stehen ihm beratend und begeistert zur Seite, als er hier seinen Anzug der Marke Roy Robson für seinen großen Hochzeitstag am 9. Juni 2023 auswählt.

Ein kleiner Sektempfang ist vorbereitet.
Ein kleiner Sektempfang ist vorbereitet. © Marie-Therese Gewert

Ein kleiner Sektempfang

„Nach Ladenschluss ist es doch entspannter“, erklärt die Store-Managerin – und überrascht ihn und seine Begleiter mit einem kleinen Sektempfang. Die Männer bevorzugen dann doch lieber das Feierabendbier, was auch schon kalt gestellt ist, während es sich seine schwangere Schwester und seine Mutter bei einem Glas Wasser auf einem Stuhl bequem machen.

Welche Accessoires wohl noch hinzukommen? Gemeinsam überlegen sie.
Welche Accessoires wohl noch hinzukommen? Gemeinsam überlegen sie. © Marie-Therese Gewert

Gute Laune im Gepäck

Sie alle haben gute Laune im Gepäck und freuen sich, dass Benedikt bald unter die Haube kommt. Modeberaterin Heike Greim steht ihm zur Seite und sucht einen Anzug heraus. Gesponsert wird dieser von dem Modehaus Sinn und dem Markenhersteller Roy Robson.

„Die Marke zeichnet sich durch hochwertiges Material und eine hohe Passgenauigkeit aus“, betont Leon Weber – er ist der neue Mitarbeiter im Modehaus Sinn und hilft tatkräftig mit. Besonders im Trend liegt ihm zufolge aktuell auch wieder der Vintage-Style: „Wir haben hier Anzüge für jeden Typ Mann“, erklärt Leon Weber weiter.

Eine Flasche Sekt für den Gewinner der Traumhochzeit 2023, überreicht von Store-Managerin Sandra Rux.
Eine Flasche Sekt für den Gewinner der Traumhochzeit 2023, überreicht von Store-Managerin Sandra Rux. © Marie-Therese Gewert

Überraschung

Für die Braut hat Sandra Rux einen kleinen Blumenstrauß vorbereitet – während Benedikt eine Flasche Sekt überreicht bekommt – aber nicht nur das. Sandra Rux hat noch eine weitere Überraschung auf Lager, mit der keiner gerechnet hat. „Wir hatten ja gesagt, dass ich nur den Anzug sponsore“, gesteht Sandra Rux.

„Aber ich finde euch alle so sympathisch, dass ich euch das komplette Outfit schenke“, sagt sie spontan. Schuhe, Hemd und Accessoires wie Fliege oder Krawatte gehören einfach mit dazu. „Auf euch, weil ihr alle so herzlich seid“, sagt Sandra Rux und hebt das Glas. Darauf stoßen Benedikt und seine Mannschaft an und applaudieren freudestrahlend.

Mitarbeiterin Heike Greim nimmt die genauen Maße für den Anzug.
Mitarbeiterin Heike Greim nimmt die genauen Maße für den Anzug. © Marie-Therese Gewert

Nur noch Ja sagen

Die Laune steigert sich mit der Dankbarkeit nur umso mehr: „Da kann man am Altar doch nur noch Ja sagen“, heißt es aus der einen Richtung, als Benedikt das komplette Outfit präsentiert. „Nur die Unterhose kaufst du selbst“, tönt es aus der anderen Richtung. Ein persönliches Accessoire darf vielleicht auch noch sein. Benedikts Mutter hat noch Manschettenknöpfe vom Opa eingepackt. Wer weiß, vielleicht kommen sie noch zum Einsatz. Aber nicht mehr an diesem Tag.

Noch schnell alles ein wenig zurecht zuppeln: Heike Greim achtet darauf, dass alles passt.
Noch schnell alles ein wenig zurecht zuppeln: Heike Greim achtet darauf, dass alles passt. © Marie-Therese Gewert

Qualität und Persönlichkeit

Benedikt hat seinen Anzug gefunden – und mit der Marke Roy Robson ist er bestens beraten. Denn Roy Robson ist ein Familienunternehmen, das seit über 100 Jahren für Qualität, Präzision und Design steht. Wer bei Sinn einkauft, kann darauf vertrauen, ein Outfit zu finden, das die eigene Persönlichkeit unterstreicht.

Benedikt wird von Heike Greim und Leon Weber beraten.
Benedikt wird von Heike Greim und Leon Weber (v.l.) beraten. © Marie-Therese Gewert

Das macht Sinn

Ganz nach dem Motto des Unternehmens „Das macht Sinn“ lohnt es sich, hier vorbeizuschauen. Zum Schluss packt Benedikts Vater Martin Gertz noch schnell ein Plakat ein: Darauf steht: „Herzlich willkommen Benedikt“ von einem Herzen eingerahmt. Darunter: „Wir wünschen dem Brautpaar Paula und Benedikt einen wunderschönen Hochzeitstag und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.“

Herzlich Willkommen Benedikt: Herzlich und liebevoll werden Benedikt und seine Begleiter im Modehaus Sinn empfangen.
Herzlich Willkommen Benedikt: Herzlich und liebevoll werden Benedikt und seine Begleiter im Modehaus Sinn empfangen. © Marie-Therese Gewert

Ein Glück, dass Benedikt heute so viel Verstärkung mitgebracht hat, am Ende vergisst er fast, den Anzug mitzunehmen – und wird gerade noch rechtzeitig daran erinnert. Eine extra Fahrt mit der Rolltreppe – dann hat er neben der guten Laune auch den Anzug im Gepäck. Und freut sich jetzt umso mehr mit allen Beteiligten auf den großen Tag, der nun immer näher rückt.

Paula Lanfermann und Benedikt Gertz sind die Sieger der Traumhochzeit 2023 der Dorstener Zeitung. Sie geben sich am 9. Juni im Alten Rathaus Dorsten das Ja-Wort. Nun sind sie im Vorbereitungsmarathon. Wir begleiten die beiden auf dem Weg zum Traualtar und sind immer dabei, wenn ein Termin bei einem der Sponsoren ansteht. Zu diesem Termin begleiteten wir Benedikt und seine Familie zum Modehaus Sinn, wo ihm sein Anzug von der Marke Roy Robson gesponsert wird. Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www. sinn.de und https://royrobson.com

Robuste Ringe für das Eheglück: Paula und Benedikt finden ihre Trauringe bei Gioro

Fit für die Hochzeit: Trainieren für den großen Tag

Ein Traum in Weiß: Das perfekte Kleid