Beliebter Weihnachtsmarkt in Dorsten findet nach Corona-Pause wieder statt
Weihnachtsmarkt
Nach einer Corona-Pause findet in diesem Jahr ein beliebter und erfolgreicher Weihnachtsmarkt in Dorsten wieder statt. Vom Erlös profitieren vor allem Kinder.
Der beliebte Weihnachtsmarkt der Mr. Trucker Kinderhilfe, der im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, findet wieder statt. Norbert Holz, Vorsitzender der Mr. Trucker Kinderhilfe, geht derzeit davon aus, dass es am 10. und 11. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr, keine Einschränkungen rund um „Das Leo“ geben wird.
„Der Erlös des Weihnachtsmarktes dient der Realisierung von Projekten für und mit Kindern in der heimischen Region“, sagt Holz. Neben 16 Weihnachtsmarktständen gibt es wieder einen Getränkestand mit Glühwein und Kaltgetränken, einen Würstchenstand, an dem Brat- und Currywürstchen angeboten werden, sowie die Reibepfannkuchenbäckerei.
Neu ist das Angebot von Pulled-Pork-Burgern, die am 11. Dezember von Profi-Koch Andreas Hülsmann zubereitet werden. Die Cafeteria im LEO ist am Sonntag geöffnet, samstags und sonntags werden Waffeln verkauft.
Kleinwagen bei Tombola zu gewinnen
Die schon traditionelle und in Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt stehende Autotombola startet offiziell mit dem Losverkauf beim Lichterfest am 6. November. Ein Los kostet 2 Euro, als Hauptpreis ist ein Toyota Aygo (Vorführwagen) zu gewinnen. Weitere attraktive Gewinne: ein Reisegutschein über 750 Euro, ein Hotelgutschein (500 Euro) sowie ein iPhone, ein iPad und viele „Genussgutscheine“.
Die Auslosung erfolgt am 11. Dezember, die Gewinnzahlen werden in der Dorstener Zeitung und im Internet (www.mr-trucker-kinderhilfe.de) veröffentlicht. Bei einer weiteren Tombola gibt es weitere Preise zu gewinnen. Die Gewinne können unmittelbar vor Ort abgeholt werden.
Am 10. Dezember werden auf dem Gelände des „Leo“ auch Weihnachtsbäume verkauft. Dorstener Kindergärten werden außerdem wieder zur Teilnahme an einem Weihnachtsbaum-Schmückwettbewerb eingeladen. Auch hier winken Preise.