Was am Donnerstag wichtig ist: Der Bahnhofsumbau geht voran
Dorsten kompakt
Der Bahnhofs-Umbau geht voran: Mit dem Abriss des Tunnels wurde begonnen. Wer nicht zu Fuß ist und den Treppenturm vermeiden will, muss einen Umweg einplanen. Sonst ist der Zug weg.

Bahnhof Dorsten Tunnelüberdachung vor und nach Abriss an zwei Tagen © Bludau
Das müssen Sie heute wissen:
- Am Bahnhof hat der Abriss des Tunnels begonnen. Wer keine Treppen steigen kann, sollte Zeit für den barrierefreien Umweg einplanen. (DZ+)
- Eine Dokumentation über die Kölsch-Rock-Band Brings ist derzeit in rheinischen Gaststätten zu sehen. Einen Termin gibt es allerdings auch in Dorsten. (DZ+)
- Er stach mit einem Messer auf einen 18-Jährigen ein und verletzte ihn schwer. Vor Gericht bedauert ein Schüler aus Dorsten diesen Angriff. (DZ+)
- Eine Raesfelderin ist in Folge einer Corona-Infektion gestorben. Im Kreis Borken betreffen Neuinfektionen vor allem über 80-Jährige. (DZ+)
Corona-Service:
Eine Übersicht der Corona-Schnelltestzentren in Dorsten und im Kreis Recklinghausen finden Sie hier. Die aktuellen Infektionszahlen und Inzidenzwerte können Sie hier nachlesen.
Wetter:
Der Schirm kann heute getrost zu Hause bleiben. Morgens ziehen Wolkenfelder durch bei Werten von 3 Grad. Im weiteren Tagesverlauf ist es am Nachmittag und am Abend leicht bewölkt bei Temperaturen von 5 bis 9 Grad. Nachts bilden sich leichte Wolken bei Tiefsttemperaturen von 2 Grad.
Zugverbindungen ab Dorsten:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird in Dorsten geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Nonnenkamp, Großer Ring, Hagenbecker Straße, Glück-Auf-Straße, Gahlener Straße, Erler Straße und An der Landwehr.
Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.