Storch zurück? Wulfener entdeckten Vogel auf Nahrungssuche im Feld unweit eines Nestes

Storch zurück?: Wulfener entdeckten Vogel auf Nahrungssuche
Lesezeit

Zahlreiche Wulfener haben sich über ein erstes Storchenpaar gefreut, das sich augenscheinlich im südlichen Teil des Ortsteils ansiedeln wollte. Die Störche wurden gleich mehrfach dabei beobachtet und auch fotografiert, wie sie mit dem Nestbau auf einer Pappel beschäftigt waren. Dann waren die Vögel plötzlich weg.

Doch jetzt machen weitere Sichtungen Hoffnung, dass die Störche sich nicht für immer aus dem Staub gemacht haben. Aktuell gab es Meldungen von Wulfenern, dass sie einen Storch unweit des Baumes gesehen hatten. Am Wochenende gab es gleich mehrfach Storchsichtungen.

So stolzierte ein unberingter Storch beispielsweise am Samstagnachmittag auf einem frisch umgepflügten Feld im Bereich der Erwiger Höfe herum. Hier konnte er auch gut fotografiert werden. Augenscheinlich war er auf Nahrungssuche, und zwar immer in Sichtweite zu der Pappel an der Köhler Straße, wo unter anderem Claudia und Martin Große-Peclum auf dem abgestorbenen Baum in ca. 20 Meter Höhe ein Storchen-Pärchen entdeckt hatten.

Also vielleicht können sich die Wulfener demnächst doch noch über Storchen-Nachwuchs freuen.

Gute Nachrichten für Storchenfreunde: Der erste Storch wurde gesichtet

1. Mai im Bürgerpark Dorsten: Ordnungsbehörden kündigen intensive Kontrollen an

Wappenbaumverein Wulfen: Alle Vereine des Stadtteils tanzen zusammen in den Mai