Wulfener halten seit Tagen vergeblich Ausschau nach Storchenpaar Nest ist verwaist

Hat Wulfener Storchenpaar sein Nest wieder aufgegeben?
Lesezeit

Zahlreiche Wulfener haben sich über ein erstes Storchenpaar gefreut, das sich augenscheinlich im südlichen Teil des Ortsteils ansiedeln wollte. Die Störche wurden gleich mehrfach dabei beobachtet und auch fotografiert, wie sie mit dem Nestbau auf einer Pappel beschäftigt waren.

So beispielsweise auch von Claudia Große-Peclum: „Bei unserem Spaziergang hat mein Mann Martin ein wildes Storchennest in Wulfen zwischen der Köhlerstraße und der Muna entdeckt. Das Nest ist auf einem abgestorbenen Baum in circa 20 Meter Höhe und wird von einem Pärchen besetzt.“

Storch beim Nestbau
Spaziergänger haben den Storch beim Nestbau „erwischt“ und fotografiert. © privat

Seit dem Wochenende ist das Storchenpaar allerdings nicht mehr gesehen worden, wie Anwohner bestätigen. „Sonst liefen gleich zwei Störche regelmäßig hier in den Wiesen und Feldern herum. Sie suchten nach Baumaterial und Nahrung, doch nun habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen. Auch ihr Nest ist verwaist“, berichtet ein Anwohner. In unmittelbarer Nähe zu Wulfen, im Hervester Bruch, sind aktuell noch mehrere Störche in Aktion zu sehen. Vielleicht sind die beiden ja dahin „umgezogen“.

Melanie Hoffmann (39) lebt in Schimmelwohnung: Vierstelliger Schaden für Dorstenerin - niemand zahlt

Vandalismus auf Friedhof: Stadt Dorsten macht die Toiletten dicht

Technik-Panne bei Abi-Prüfungen: Dorstener Schüler erfuhren sehr spät von der Absage