Autohaus Borgmann spendet fünfstellig Mitarbeiter verzichten auf Weihnachtsgeschenke

Autohaus Borgmann spendet 15.000 Euro für soziale Projekte
Lesezeit

Auch in diesem Jahr spendet das Autohaus Borgmann zu Weihnachten wieder eine hohe fünfstellige Summe und unterstützt damit nicht nur lokale, sondern auch internationale Projekte. In diesem Jahr werden insgesamt sechs soziale Projekte mit jeweils 2500 Euro unterstützt. Damit verzichten auch die Mitarbeiter schon traditionell auf Ihre Weihnachtsgeschenke zugunsten dieser Spendenaktionen.

Sechs Projektpartner

Seit vielen Jahren schon unterstützt das Unternehmen so das Kinderpalliativzentrum der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln. Mit weiteren 2500 Euro fördert das Autohaus das Projekt „Themba Labantu“, mit dem der Rotary Club Dorsten Kinder- und Jugendeinrichtungen in den Armenvierteln Südafrikas hilft.

In diesem Jahr können sich zudem die Lernwerkstatt der Stadt Dorsten, das Frauenhaus Dorsten, die Dorstener Tafeln und die Aktion Adventslichter über jeweils 2500 Euro für ihre soziale Arbeit freuen.

Bei der offiziellen Spendenübergabe versicherten Vertreter der Familie Borgmann, dass soziale Verantwortung auch weiterhin ein elementarer Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie bleibe.

„Eine Menge Hausaufgaben“: Frauke Gier prophezeit Dorstener Schulen höheren Raumbedarf

Pläne der Deutschen Bahn: Drei Bahnhöfe in Dorsten werden barrierefrei ausgebaut

„Domizil am Ostwall“ in Dorsten: Neue Pläne für einstigen Schandfleck in der City