Dorstener Aldi-Filialen bleiben nun doch bis 21 Uhr geöffnet

Spätes Einkaufen

Späte Aldi-Kunden können aufatmen: Die Dorstener Filialen werden doch nicht um 20 Uhr schließen. Das stellte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag überraschend klar.

Dorsten

, 20.10.2022, 14:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Mittwoch machte Aldi Nord noch keine Angaben zu den konkreten Öffnungszeiten einzelner Filialen. „Informationen zu einzelnen Standorten können wir Ihnen leider nicht geben“, teilte ein Unternehmenssprecher der Redaktion mit.

Am Donnerstag nun die Umkehr: „In den genannten Märkten werden die Öffnungszeiten nicht reduziert.“

Jetzt lesen

Aldi Nord hatte am Dienstag öffentlichkeitswirksam auf Twitter bekannt gegeben, dass „zahlreiche“ Filialen künftig aus Energiespargründen schon um 20 Uhr schließen. Wo vertragliche Vereinbarungen das nicht erlaubten oder wo zwischen 20 und 21 Uhr eine besonders hohe Kundenfrequenz herrsche, bleibe es bei 21 Uhr.

Aushänge sollen die Kunden informieren

Daraus zu schlussfolgern, die Märkte von Aldi Nord in Dorsten würden künftig um 20 Uhr schließen, sei falsch, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Vielmehr gelte: „Wir kommunizieren in den betroffenen Märkten kurzfristig unseren Kunden mittels Aushängen. Wenn es keinen Aushang gibt, ändert sich auch nichts. Und digital passen wir die Zeiten in unserem Filialfinder auf www.aldi-nord.de für jeden einzelnen Standort an.“

Kunden sollten also in den nächsten Wochen aufmerksam auf Aushänge achten.

Jetzt lesen