7-Tage-Woche im Impfzentrum Dorsten - Termine sind freigeschaltet
Coronavirus
Nachdem am Mittwoch im Impfzentrum Dorsten erstmals 480 Menschen an einem Tag geimpft wurden, soll das ab 13. Dezember die Regel werden. Seit dem Vormittag sind neue Termine freigeschaltet.

Ab dem 13. Dezember wird im Impfzentrum Dorsten täglich gegen das Coronavirus geimpft. © Montage Nina Dittgen
„Reibungslos“ verlief nach Angaben von Bürgermeister Tobias Stockhoff am Mittwoch der erste Tag, an dem im Impfzentrum Dorsten 480 Menschen geimpft wurden. Ab Montag (13. Dezember) wird der Betrieb auf eine 7-Tage-Woche umgestellt, die Termine bis einschließlich 20. Dezember sind am Donnerstagvormittag freigeschaltet worden.
Im Terminportal auf www.dorsten.de/impfzentrum werden ab sofort wochenweise 2300 Termine freigegeben. Ein kleines Kontingent ist für Menschen ohne Internetzugang reserviert und kann telefonisch gebucht werden. Die Hotline war am Donnerstag bis 12 Uhr erreichbar.
Termine werden immer wochenweise freigeschaltet
Künftig (ab dem 15. Dezember) werden die Online-Termine für die Folgewoche immer am Mittwochvormittag freigeschaltet Die Telefon-Termine können dann (ab 15. und 16. Dezember) immer mittwochs und donnerstags von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 02362 66-44 43 gebucht werden.
Wer einen Termin im Impfzentrum gebucht hat, aber nicht wahrnehmen kann oder möchte, sollte ihn stornieren. Der Termin wird dann wieder frei für andere, die auf eine Immunisierung warten. Das geht ganz einfach: Online-Bucher erhalten eine Bestätigungsmail. Darin gibt es einen Link „Stornieren“. Telefon-Bucher rufen unter 02362 66-0 an und melden ihren Termin ab.
Im Impfzentrum werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen angeboten. Da BioNTech derzeit der einzige Impfstoff ist, der für Unter-18-Jährige und Schwangere zugelassen ist, bleibt er im Impfzentrum Dorsten dieser Zielgruppe vorbehalten. Alle anderen Immunisierungen werden mit dem Impfstoff Moderna durchgeführt.