Unfall mit Schwerverletztem auf A42: Castrop-Rauxeler Feuerwehr im Einsatz

Feuerwehr

Zu einem Unfall auf der A42 nahe der Abfahrt Bladenhorst ist am Samstagnachmittag die Castrop-Rauxeler Feuerwehr gerufen worden. Auch ein Notarzt war vor Ort.

Bladenhorst

, 30.07.2022, 16:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Feuerwehr und Rettungsdienst aus Castrop-Rauxel sind am Samstagnachmittag (30.7.) zu einem Einsatz auf der Autobahn 42 gerufen worden.

Die Autobahnpolizei Münster bestätigte auf Anfrage, dass ihr um 14.01 Uhr ein Autofahrer einen Unfall auf der A42 nahe der Abfahrt Castrop-Rauxel-Bladenhorst gemeldet hatte. Offenbar, so berichtet es die Feuerwehr, waren zwei Autos auf der Autobahn zusammengestoßen, konnten aber noch im Bereich der Abfahrt auf den Standstreifen fahren.

Jetzt lesen

Da einer der beteiligten Fahrer offenbar über Kopf- und Nackenschmerzen klagte, wurden kurz darauf auch Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Unterstützung für den Rettungsdienst

Wie die Feuerwehr schreibt, sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst, der den Verletzten versorgte und schließlich ins Krankenhaus brachte. Dort musste er offenbar bleiben; jedenfalls führt die Polizei ihn als Schwerverletzten, wie es von der Leitstelle der Autobahnpolizei hieß.

Jetzt lesen