Beliebter Gastro-Betrieb
So geht es mit dem Gasthof Lindenhofpark weiter
Der Gasthof Lindenhofpark im Castrop-Rauxeler Stadtteil Deininghausen sollte nicht allzu lange geschlossen bleiben. Anfang 2015 war die Neueröffnung des beliebten Gastronomiebetriebs für Sommer 2016 geplant - so steht es auf einem Aushang, der sich bis heute gehalten hat. Wir sagen, was Stand der Dinge ist.
Der Lindenhofpark in Deininghausen: Die Baustelle ruht Anfang Juli 2017.
Als die Eheleute Marlene und Klaus Schwarz den Gasthof Lindenhofpark Anfang 2015 nach mehr als 35 Jahren schlossen und sich in den Ruhestand verabschiedeten, war die Neueröffnung des beliebten Gastronomiebetriebs bereits geplant: Im Sommer 2016 sollte es soweit sein.
Der Charme des Gasthofs sollte erhalten bleiben, die Küche auch weiterhin gut bürgerlich sein – so steht es auf einem Aushang, der sich bis heute gehalten hat.
Genehmigung für Anbau liegt vor
Die nächste Hürde auf dem Weg zur Neueröffnung hat die Immobilienbesitzgesellschaft XL Rent GmbH nun hinter sich gelassen: Sie hat die Baugenehmigung für den geplanten Anbau mit neuen Toilettenanlagen erhalten. Das teilte Geschäftsleiter Christian Rachner auf Anfrage unserer Redaktion mit.
Auch die entsprechenden Ausschreibungen für Baufirmen zur Gestaltung des Außengeländes laufen bereits. „Im August wollen wir mit dem Anbau starten“, so Rachner.
Über zehn Pächter in engerer Auswahl
Für August ist ebenfalls der nächste Besichtigungstermin für interessierte Pächter geplant, von denen es laut Rachner inzwischen jede Menge gebe. Allein zehn bis 15 seien in der „engeren Auswahl“, darunter unter anderem zwei Steakhaus-Betreiber.
Wann das Lokal wieder eröffnet, sei allerdings noch nicht absehbar. Es könne durchaus noch bis Dezember oder Januar dauern. „Wir haben da keinen zeitlichen Druck. Uns ist wichtig, dass es eine langfristige Geschäftsbeziehung wird und wir vom Konzept des neuen Pächters überzeugt sind. Das hat Vorrang“, sagt Rachner.