Erst knapp zwei Wochen hat der Ruma-Grill an der Pallasstraße in Dorf Rauxel geschlossen und schon gibt es erste Gerüchte, wer den Laden ab April übernimmt.
Der Hintergrund: Arnulf „Archi“ Esslinger, bis vor Kurzem Besitzer des Ruma-Grills, ist nach 38 Jahren zum Bedauern vieler Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler in Rente gegangen.
Grieche soll Imbiss übernehmen
Lange geschlossen bleiben soll der Imbiss an der Palasstraße aber nicht. Bereits im April soll es nach den Renovierungsarbeiten mit einem neuen Besitzer weitergehen, erklärte Arnulf Esslingers Frau Anfang Januar gegenüber dieser Redaktion.
Wer dieser neue Besitzer sein soll, wollte sie allerdings noch nicht verraten. Gerüchten zufolge handele es sich bei dem neuen Besitzer um einen Griechen, dessen Familienbetrieb schon zwei Filialen in der Nähe haben soll.
Besitzfrage bleibt offen
Zutreffen würde das beispielsweise auf den Griechen Wassilios Peitos vom Ammos-Imbiss in Habinghorst. Seine Eltern betreiben den Rhodos-Grill an der Bochumer Straße in Obercastrop. Auf Nachfrage der Redaktion dementierte Peitos allerdings die Gerüchte: Von einem solchen Vorhaben wisse er nichts.
Wer also wirklich den Ruma-Grill an der Pallasstraße übernehmen und welche Veränderungen es dann geben wird – darauf dürfen die Rauxelerinnen und Rauxeler weiterhin gespannt bleiben.
Abschiedswünsche für Archi und den Ruma-Grill: Castrop-Rauxeler trauern um den „besten Imbiss“
Imbiss-Legende „Archi“ geht in Rente: Was passiert jetzt mit dem Ruma-Grill in Rauxel?
Gerüchte um Schließung von Castrop-Rauxeler Imbiss-Legende: Was ist dran?