Ex-Gartencenter in Habinghorst
Kritik an Plänen für Gastro-Oase auf Dehner-Gelände
Geht es nach dem neuen Eigentümer des Dehner-Geländes, soll in der Haupthalle an der Siemensstraße in Castrop-Rauxel eine Gastro-Oase mit bis zu 14 Betrieben entstehen. Waschstraße, Fitnesscenter und Wochenmarkt stehen auch auf der Agenda. Im Internet kritisieren viele User die Idee - es gibt aber auch positive Reaktionen.
Auch überdachte Freifläche gehört zum riesigen Gelände des ehemaligen Gartencenters Dehner. Für Mirsad Freiberg ein ideales Gelände, um einen Wochenmarkt abzuhalten.
Es sind ehrgeizige Pläne, die Dr. Mirsad Freiberg, Chef von Immowest, für das Dehner-Geländer an der Siemensstraße vorgestellt hat: Waschstraße, Fitnesscenter und Wochenmarkt, dazu eine Gastro-Oase mit 14 Betrieben. Bei Facebook wird das Thema rege diskutiert - ein Überblick.
Viele kritische Stimmen
„Im Centro oder Ruhrpark sind jede Menge Geschäfte und die Leute gehen dann zwischendurch was Essen... aber an der Siemensstraße? So ganz erschließt sich mir die Idee noch nicht wirklich“, schreibt Karsten Supa im sozialen Netzwerk in der Gruppe „Du bist Castroper, wenn...“.Mit dieser Meinung steht er im Internet nicht alleine da. „Irgendwie ein Konzept aus vergangenen Zeiten“, schreibt beispielsweise Guido Baumann. Aus seiner Sicht sei das Konzept veraltet und deshalb schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt: „Das Ganze hört sich nach Markthalle an, das ist leider ein Konzept, das auch Laufkundschaft braucht.“Und auch Kay Strömer drückt auf unserer Facebookseite Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel seine Zweifel an dem Konzept aus.Positive Kommentare und Vorschläge
Aber auch positive Meinungen lassen sich online als Kommentare zu unserer Berichterstattung finden. Viele User äußern sogar noch eigene Ideen und vor allem Wünsche.