
Die Terrortucken um Jörg Schlösser, ehemals Dussa, auf der Bühne der Europahalle: Die große Gruppe sorgte für große Stimmung bei der Aids-Gala 2016. © Tobias Weckenbrock
Aids-Gala 2022 in der Europahalle: Diese Musiker kommen nach Castrop-Rauxel
Event
Eine der größten Partys des Jahres in Castrop-Rauxel rückt näher: Nur noch sechs Wochen, dann ist wieder Aids-Gala. Auf diese Schlagerstars können sich Besucher freuen.
Zum 22. Mal stehen Künstler aus der Promi- und Trash-Szene in Castrop-Rauxel auf der Bühne: „Tanz unterm Regenbogen“ ist der Titel der Aids-Gala, die am 26. November 2022 in der Europahalle gefeiert werden wird. Entertainer Jörg Schlösser steckt mit seinem Mann Karsten mitten in den Vorbereitungen für das Benefiz-Event.
Die beiden Veranstalter „haben garantiert wieder ein buntes, unterhaltsames Programm für ihre Gäste zusammengestellt“, heißt es auf der Veranstaltungsseite der Eventforum GmbH, über die man auch Karten kaufen kann. Sie kosten ab 25 Euro und sind im Internet, aber auch im Ticketshop der Forum GmbH in der Fußgängerzone (Stadtwerke-Shop) erhältlich.
Der Reinerlös geht wieder an den „Förderverein zur Bekämpfung von Aids“ in Dortmund und den Verein „Die Terrortucken“. Der letztgenannte Verein wird auch auf der Bühne wieder eine Rolle spielen und mit Tanz und Gesang für Spaß bei den Gästen sorgen. Jahr für Jahr kommen über 1000 Menschen zur größten Aids-Gala der Region zusammen.
Das ist das Künstler-Line-Up
Moderatoren sind in diesem Jahr auch die bekannten Gesichter: Annemie Krawtschak und Nico Schwanz haben sich bereit erklärt, wieder in die Mikros zu sprechen. Ansagen können sie Künstler wie Fantasy, Tim Toupet („Allee, Allee“ / „Du hast die Haare schön“), Nic („Einen Stern“), Ennesto Monté, Femme Fatale aus dem Revuepalast Herten, Julian Reim, Calvin Kleinen, Ikenna Amaechi, Vanessa Katharina, Damiano Maiolini, Mela Rose, Sandra, Chris Kappelmann und die Medi Dance Group.
„Über Nic freuen wir uns auch ganz besonders“, schreiben die Veranstalter auf ihrer Facebookseite. Denn: „Kurz vor der Gala in diesem Jahr bringt er sein neues Album heraus, und seine Songs sind wahre Tanzflächenfüller.“ Sicher werde er auch seinen größten Erfolg „Einen Stern“ präsentieren.
Die Gruppe Fantasy hat es den Schlössers auch angetan: „Was soll man über dieses erfolgreiche Duo sagen? Nicht nur in Österreich und in der Schweiz sind sie die Nummer 1. In Deutschland mehrfach für den Echo nominiert.“ Seit Jahren habe es den Wunsch gegeben, sie einmal auf Deutschlands größter Aids-Gala zu sehen. „Nun freuen wir uns auf eine besondere Show von Fantasy“, so Jörg Schlösser. Auch aus so manch einer Schlager-Show von und mit Florian Silbereisen im Ersten sind Martin Hein alias Martin Marcell aus Berlin und Fredi Malinowski alias Freddy März aus Essen bekannt.
Einlass zur Schlagersause in der Europahalle ist am 26. November, um 17.30 Uhr, die Show beginnt um 19 Uhr. Tickets: eventforum-castrop.de
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt seit dem Jahrtausendwechsel.
