Raphael Guerreiro zeigt sich - Eis für den Spitzenreiter
BVB-Training am Sonntag
Nach intensiven Englischen Wochen folgte am Sonntag die Belohnung: Ein extra angemieteter Eiswagen fuhr gegen 11.30 Uhr in Brackel vor - die BVB-Spieler hatten nach dem Duschen die freie Auswahl. Gut geschmeckt haben dürfte die Süßigkeit auch Raphael Guerreiro. Der Portugiese zeigte sich nach seinem Mittelfußbruch erstmals wieder auf dem Platz. Hier gibt's die Bilder und ein Video.
Hier gibt es weitere Impressionen des heutigen #BVB-Trainings mit @RaphGuerreiro. (Video: @RN_Florian) pic.twitter.com/QXRT9QJMbM
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB)
Unter Beobachtung von Athletik-Trainerin Dr. Anke Steffen absolvierte der 23-Jährige eine individuelle Einheit - auch der Ball war teilweise schon wieder mit von der Partie. Guerreiro dürfte nach jetzigem Stand im November wieder eine Option sein.
Nicht auf dem Rasen zu sehen war Andre Schürrle. Wie der Verein am Sonntagmittag mitteilte, absolviert der Mittelfeldspieler derzeit ein individuelles Programm, um "den durch seine Verletzung (Muskelfaserriss, Anm. d. Red.) entstandenen Rückstand aufzuholen".
Zwei freie Tage
Montag und Dienstag ist beim BVB trainingsfrei, weiter geht es - mit der kleinen Gruppe der Nicht-Nationalspieler - am Mittwoch.