Die Personalsorgen bleiben Borussia Dortmund vorerst erhalten. Neben Gregor Kobel (Erkältung), Karim Adeyemi (Muskelfaserriss), Julian Brandt (Muskelfaserriss) und Youssoufa Moukoko (Anriss der Syndesmose) muss der BVB im Heimspiel gegen den 1. FC Köln auch auf Salih Özcan (Magen-Darm-Infekt) und Jamie Bynoe-Gittens verzichten.
BVB kurzfristig ohne Bynoe-Gittens und Özcan
Der 18-Jährige laboriert erneut an Schulterproblemen. Zuletzt musste der Engländer im Trainingslager in Marbella aufgrund einer Verletzung an der sensiblen Stelle pausieren. Dafür rücken die U23-Spieler Antonios Papadopoulos und Justin Njinmah in den Kader. Als Ersatztorhüter ist Marcel Lotka dabei.
Immerhin kehrt Kapitän Marco Reus gegen Köln nach auskuriertem Infekt gegen Köln zurück in die Startelf. Pünktlich zur heißen Saisonphase mit den Partien beim FC Bayern München (1. April, Bundesliga) und RB Leipzig (DFB-Pokal, 5. April) dürfte sich die angepsannte Situation aber entspannen.
So spielt der BVB gegen Köln: Meyer – Wolf, Süle, Schlotterbeck, Ryerson – Dahoud – Reus, Bellingham, Guerreiro, Malen – Haller
Bank: Lotka – Reyna, Hummels, Modeste, Meunier, Passlack, Rothe, Papadopoulos, Njinmah
Der BVB spielt sich in einen Rausch – Bayern unter Druck: Video-Analyse zum 6:1 gegen Köln
BVB-Abschied von Guerreiro noch nicht beschlossen: Klub hat sich Zeitraum für Entscheidung gesetzt
BVB-Profi Wolf nach Nominierung beflügelt: Reus-Zukunft beim DFB ungewiss