BVB II arbeitet im Trainingslager am Feinschliff
Im spanischen Huelva
Der "Deadline Day" ist ziemlich spurlos am BVB II vorbeigezogen. Bis auf den zu erwartenden Abgang von Alen Ozbolt zurück zu seinem slowenischen Heimatklub NK Domzale gab’s keine Veränderungen mehr am aktuellen Kader der Dortmunder U23. Nun geht es ins Trainingslager nach Huelva.

Bilder des Testspiels zwischen Borussia Dortmund II und dem TSV Schott Mainz.
Ozbolt ist neben Joe Gyau, der zu Drittligist SG Sonnenhof Großaspach wechselt, der zweite Abgang der Winterpause. „Der Kader ist knapp bemessen, aber wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden“, sagt Daniel Farke. Der BVB-II-Trainer sei sich im Klaren darüber, dass in der restlichen Rückrunde in der Regionalliga West „nicht viel passieren darf“, trage den Weg aber „absolut mit“.
Bonmann bleibt in Dortmund
Insgesamt 19 Feldspieler und drei Torhüter sitzen mit an Bord, wenn der BVB II am Mittwoch (1. Februar) in Richtung Trainingslager im spanischen Huelva abhebt. Stammtorwart Hendrik Bonmann bleibt in Dortmund und trainiert bei der ersten Mannschaft. Zlatan Alomerovic, der nach wie vor einen neuen Verein sucht, darf dafür mit nach Spanien fliegen.
Bei den Feldspielern muss Moritz Fritz bis Ende des Monats noch individuell arbeiten, ist aber trotzdem in Huelva dabei. Der Rest des Teams ist voll belastbar - auch Junior Flores, der sich beim Testspiel in Lünen am vergangenen Wochenende gegen den TSV Schott Mainz (3:2) nur eine Bänderdehnung zugezogen hat. „Wir ziehen es mit diesen Jungs durch und werden uns auf den Rest der Saison einschwören“, sagt Farke.
Zwei Testspiele
Neben der Trainingsarbeit stehen auch zwei Testspiele auf dem Programm: Am Freitag geht es gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, den SV Elversberg, am kommenden Dienstag dann gegen den VfB Stuttgart II, ebenfalls Regionalliga Südwest. Zurück nach Dortmund reist der BVB-II-Tross am nächsten Mittwoch. In der Liga geht’s am 18. Februar in Oberhausen wieder los.