Jugendlicher (15) wird von Unbekanntem in Ahaus zusammengeschlagen

Prügelei

Weil er auf dem Radweg stand, ist ein Jugendlicher von einem anderen geschlagen und getreten worden. Zu der Tat kam es auf der Forckenbeckstraße. Der unbekannte Täter flüchtete auf dem Rad.

Ahaus

10.02.2022, 13:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen: Der Jugendliche war von der Hovesaat gekommen, hatte die Bahnhofstraße überquert und wurde dann an der Forckenbeckstraße niedergeschlagen und getreten.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen: Der Jugendliche war von der Hovesaat gekommen, hatte die Bahnhofstraße überquert und wurde dann an der Forckenbeckstraße niedergeschlagen und getreten. © Stephan Rape

Auf einen Schüler (15) eingeschlagen und eingetreten hat ein unbekannter Täter, wie die Polizei mitteilt. Der Jugendliche lief am Mittwoch gegen 13.30 Uhr auf dem Gehweg der Straße Hovesaat in Richtung Bahnhofstraße, um an einer Querungshilfe die Straßenseite in Richtung Forckenbeckstraße zu wechseln.

Jetzt lesen

Da Verkehr herrschte, stand der Ahauser kurzzeitig auf dem Radweg. Dies habe seinen Angaben zufolge einem Radfahrer sowie einem E-Rollerfahrer missfallen. Die Unbekannten waren auf dem Radweg unterwegs. Es sei direkt zu verbalen Entgleisungen gekommen, wie die Polizei schreibt.

Autofahrer muss stark abbremsen

Der Fußgänger überquerte die Bahnhofstraße, wobei die aggressiven Personen versuchten, ihm zu folgen. Ein Autofahrer habe stark abbremsen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Auf der Forckenbeckstraße habe der Radfahrer den Fußgänger zu Boden getreten, sei abgestiegen und habe ihn weiter getreten und geschlagen. Der Begleiter habe ihn von weiteren Taten abgehalten. Beide seien in Richtung Hessenweg geflüchtet.

Den Schläger beschrieb der Geschädigte wie folgt: circa 16 bis 18 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlanke Figur. Er trug seine hellen Haare im Stirnbereich länger und an den Seiten kürzer und fuhr ein herkömmliches Herrenrad. Circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur war auch sein Begleiter. Der etwa 17 bis 18 Jahre alte Jugendliche mit dunkler Haut hatte einen schwarzen Roller mit Elektroantrieb dabei.

Jetzt lesen

Die Verletzungen des 15-Jährigen wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Bei der Attacke wurden ein Mobiltelefon sowie die Kleidung des Jugendlichen beschädigt. Die Polizei bitte den Autofahrer, der auf der Bahnhofstraße bremsen musste, sowie weitere Zeugen, sich unter Tel. (02561) 9260 zu melden.

Schlagworte: