Impfaktion in Ahauser Innenstadt ohne Termin oder digitale Anmeldung
Coronaimpfung
Impfen ohne Termin und Smartphone ist in der Impfstelle Ahaus möglich. Am 22. und 23. Dezember, jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr findet dies als offenes Angebot in der Ahauser Innenstadt statt.

Interessierte können sich ohne Termin und ohne Anmeldung impfen lassen. © dpa
Auch ohne digitale Anmeldung können sich Interessierte am 22. und 23. Dezember impfen lassen. Das flexible Angebot wird an diesen beiden Tagen für alle zur Verfügung stehen, die sich zum ersten, zweiten oder dritten Mal impfen lassen möchten, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Ahaus heißt. Als Impfstoff steht Moderna zur Verfügung.
Die Stadt Ahaus weist darauf hin, dass es für Impfwillige ohne Termin zu Wartezeiten kommen kann. Wer sich impfen lassen möchte, muss lediglich seinen Personalausweis, den Impfpass und optimalerweise die vorausgefüllten Aufklärungsunterlagen mitbringen. Diese können auf der Webseite des Kreises Borken heruntergeladen werden.
Zusätzliches Angebot
„Die Impfungen ohne Termin und Smartphone sind ein zusätzliches Angebot, um möglichst viele Menschen zu erreichen“, so Michael Gerling, Fachbereichsleitung Sicherheit und Ordnung, der die Impfstelle leitet.
5031 Impfungen wurden mit Stand vom 20. Dezember in der kommunalen Impfstelle bereits verabreicht. Sie ergänzt das Angebot der Ahauser Ärzteschaft und wurde in Zusammenarbeit mit dem Kreis Borken eingerichtet.