Werne: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Baum - 2 Personen verletzt

Unfall in Werne

Bei einem zweiten Unfall am Wochenende in Werne sind zwei Personen verletzt worden. Das Auto kollidierte mit einem Baum im Straßengraben. Die Horster Straße war für eine Stunde komplett gesperrt.

Werne

, 14.02.2022, 09:32 Uhr / Lesedauer: 2 min
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. © Feuerwehr Werne

In Werne ist ein Autofahrer am Sonntagabend (13. Februar) mit einem Baum kollidiert. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 31-jährige Fahrer alkoholisiert. Das bestätigte ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Werne war der Löschzug um 22.43 Uhr auf der Horster Straße 300 Meter vor der Abzweigung zum Husemannweg in Evenkamp alarmiert worden.

Der Rettungsdienst hatte die beiden Autoinsassen noch vor Eintreffen der Feuerwehr versorgt, deren Auto von der Straße abgekommen und zum Großteil im Graben neben der Straße hing. „In Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurden ein weiterer Rettungswagen und der Notarzt zur Einsatzstelle nachgeordert“, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr. Beide Insassen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Auto kommt in Linkskurve von der Straße ab

Laut Polizei waren der 31-Jährige und sein 35-jähriger Beifahrer - beide aus Werne - auf der Straße unterwegs, als das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, in den Grünstreifen geriet, seitlich mit einem Baum kollidierte und frontal gegen einen weiteren prallte. Dort kam der Wagen zum Stehen.

Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt. © Feuerwehr Werne

Ein Trupp der Feuerwehr stellte mit dem Schnellangriff und einem Feuerlöscher den zweifachen Löschangriff sicher. Parallel hierzu wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Zeitgleich sicherte die Freiwillige Feuerwehr die Einsatzstelle ab und klemmte die Autobatterie des verunfallten Fahrzeuges ab. Tropfen aus den zerstörten Motorraum wurden mit Hilfsmitteln aufgefangen. Weil der Kraftstoff in den Graben lief, informierte die Feuerwehr auch die Untere Wasserbehörde.

Im Einsatz waren 12 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit 2 Fahrzeugen, die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Werne und Rünthe sowie der Notarzt aus Kamen. Gegen 23.43 Uhr konnte der Kreisleitstelle Unna Einsatzende gemeldet werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Horster Straße komplett gesperrt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, das Auto wurde abgeschleppt. Laut Polizei beläuft sich die Gesamtschadensumme auf rund 15.000 Euro.

Im Einsatz waren neben 12 Kräften der Feuerwehr auch die Polizei sowie der Rettungsdienst.

Im Einsatz waren neben 12 Kräften der Feuerwehr auch die Polizei sowie der Rettungsdienst. © Feuerwehr Werne

Lesen Sie jetzt
" Eine Frau hat sich am Sonntagabend auf der A1 nahe des Schlosses Westerwinkel mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

Eine Frau hat sich bei einem Alleinunfall auf der A1 am Sonntagabend schwer verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften waren im Einsatz, um die Verunfallte aus ihrem Auto zu befreien. Von Eva-Maria Spiller