Unfall im Kreisverkehr: Radfahrerin aus Werne schwer verletzt

Unfall in Werne

Am Samstag kam es am Kreisverkehr an der Münsterstraße zu einem schweren Unfall. Eine Radfahrerin aus Werne fuhr in die Fahrzeugseite eines Pkw. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Augenzeugen.

Werne

, 27.03.2022, 11:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Samstag kam es am Kreisverkehr an der Münsterstraße zu einem Unfall.

Am Samstag kam es am Kreisverkehr an der Münsterstraße zu einem Unfall. © dpa (Symbolbild)

Am vergangenen Samstag (26. März) kam es am Kreisverkehr Münsterstraße/Becklohof/Burgstraße in Werne zu einem schweren Unfall. Das teilt die Kreispolizeibehörde Unna mit.

Gegen 14.30 Uhr befuhr eine 52-jährige Wernerin mit ihrem Fahrrad den Kreisel und befand sich dabei sehr weit in der Innenseite. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Werne ließ die Radfahrerin passieren und befuhr dann ebenfalls den Kreisverkehr, um umgehend nach rechts in die Burgstraße abzubiegen.

52-jährige fährt in linke Pkw-Seite

„Als sie sich im Abbiegevorgang befand, sei plötzlich die 52-jährige Fahrradfahrerin in die linke Fahrzeugseite der Pkw-Fahrerin gefahren, da auch sie an der Stelle die Absicht hatte, abzubiegen“, heißt es in der Mitteilung.

Bei dem Aufprall wurde die Radfahrerin schwer verletzt. Ein Rettungswagen transportierte sie im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1000 Euro.

Nun bittet die Polizei unter der Rufnummer 02389-9213420 um Hinweise zum Unfallhergang.

Schlagworte: