Ein Rettungswagen aus Werne ist am Sonntagabend, 27. August 2023, auf einer Einsatzfahrt selbst in einen Unfall verwickelt worden. Auf der Kreuzung Stockumer Straße / Hansaring stieß das Einsatzfahrzeug mit einem VW Polo zusammen.
Gegen 18.30 Uhr war das Rettungsfahrzeug mit Sonderrechten auf der Stockumer Straße auf der Anfahrt zu einem Einsatz in Hamm und wollte an der Kreuzung Hansaring geradeaus in Richtung Stockum weiterfahren. Der 21-jährige RTW-Fahrer aus Hamm fuhr bei Rotlicht zeigender Ampel langsam in den Kreuzungsbereich und stieß hier mit einem von rechts kommenden VW Polo eines 33-Jährigen aus Werne zusammen.

Drei Verletzte bei Unfall
Der 57-jährige Selmer Beifahrer des Rettungswagens wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt zur ambulanten Behandlung von einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige und seine 32-jährige Beifahrerin im Polo verletzten sich ebenfalls leicht, mussten aber nicht vor Ort ärztlich behandelt werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Mit Oldtimer gegen Hauswand
Weil aus dem Rettungsfahrzeug Kraftstoff beziehungsweise Öl austraten, wurde die Feuerwehr Werne zum Abstreuen alarmiert. Offenbar war der Rettungswagen im Rahmen eines überörtlichen Einsatzes unterwegs nach Hamm-Bockum-Hövel: Dort wollte ein älterer Mann einen mehr als 40 Jahre alten Oldtimer aus einer Hofeinfahrt auf die Freiligrathstraße herausfahren, verlor jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte damit in eine gegenüber liegende Hauswand.
Passantin bewahrt Mädchen (11) vor Sturz nach einem Unfall: Schulbus streift Fahrrad
Unfall auf A1 zwischen Werne und Hamm: Rettungshubschrauber gelandet, Sperrung aufgehoben
Rettungswagen aus Werne bei Unfall beschädigt: Leiter: „Mussten uns Ersatzfahrzeug leihen“