Glück im Unglück hatte am Montagmorgen (21. August) ein elfjähriges Mädchen aus Werne. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus nahe der Uhlandschule bewahrte es eine Passantin vor einem schlimmeren Sturz.
Das Mädchen fuhr gegen 8.10 Uhr mit dem Rad auf der Wibbeltstraße. Auf Höhe der Uhlandschule kam der Elfjährigen dann ein Bus entgegen. Aufgrund der vielen parkenden Autos hielt die Schülerin an, um den Schulbus erstmal vorbeifahren zu lassen, bevor sie weiterfahren wollte.
Der Bus sei dann aber immer näher gekommen und habe die Pedale des Fahrrads der Elfjährigen berührt. In diesem Moment habe eine ihm nicht bekannte Frau das Mädchen und sein Fahrrad auf den Gehweg gezogen, noch bevor es zu Fall kommen konnte.
Der Bus fuhr weiter, konnte aber zwischenzeitlich polizeilich ermittelt werden. Das Mädchen wurde nicht verletzt, das Fahrrad jedoch leicht beschädigt. Die Polizei suchte zwischenzeitlich nach der Passantin, die das Mädchen gerettet hatte und konnte diese auch finden. Mit ihrer Hilfe soll der komplette Sachverhalt aufgeklärt werden.
Die Gesamtzahl an Verkehrsunfällen im Kreis Unna lag im Jahr 2022 laut Verkehrsunfallstatistik bei 8083. Damit ist sie um 858 gestiegen, im Vorjahr waren es noch 7225 Unfälle.
Brandmeldeanlagen sind empfindlich: Feuerwehr Werne klärt, warum Anlagen ohne Feuer auslösen
Frau unverletzt wieder aufgefunden: 25-Jährige aus Selm wurde vermisst
Anwohner überwältigen mutmaßlichen Einbrecher in Ascheberg: Mann aus Werne ist polizeibekannt