Am Datteln-Hamm-Kanal in Hamm sind seit Samstag Feuerwehrtaucher und Boote im Einsatz. Gesucht wird nach einer vermissten beziehungsweise leblosen Person im Wasser. Auch die Polizei ist vor Ort. Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Stelle gegen Abend großflächig aus. Auch ein Spürhund der Polizei ist im Einsatz.
Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Gesuchten um einen Mann aus Bergkamen, der seit Freitagabend vermisst wird und nach dem die Polizei am Sonntagnachmittag eine Öffentlichkeits-Fahndung herausgegeben hat.
Die Einsatzstelle liegt am Datteln-Hamm-Kanal, etwas östlich der Autobahn-Brücke über die A1, auf Hammer Stadtgebiet, aber nahe an der Stadtgrenze zu Werne-Stockum. Der Weg am Kanal ist ein beliebtes Ziel für Fahrradfahrer und Spaziergänger.
Die Ermittlungen gingen bis in die Abendstunden und wurden am Sonntag fortgesetzt. Bis Sonntagvormittag, so eine Polizeisprecherin in Hamm auf Anfrage der Redaktion, war der Suche erfolglos. Nach Auskunft der Sprecherin könnte Suizid-Gefährdung eine Rolle spielen.
Nach Suchaktion aus der Luft und im Wasser: Polizei fahndet nach vermisstem Bergkamener (27)
Gerüchte um großes Polizei-Aufgebot: Hotel-Chef in Werne klärt über die wahren Hintergründe auf
Ölflecken auf Parkplätzen: Nachbar regt sich über auslaufendes Motoröl auf