Straßenkunst auf der Freilichtbühne: Diese Künstler sind mit dabei in Werne
Veranstaltung in Werne
Ein bunter Mix aus Akrobatik, Musik, Tanz und Clownerie verspricht die Veranstaltung Straßenkunst auf der Freilichtbühne Werne vom 28. bis 30. August. Wir stellen die neun Show-Acts vor.
Straßenkunst statt Straßenfestival: Statt in der Innenstadt zeigen neun internationale Künstler bei Straßenkunst auf der Freilichtbühne vom 28. bis 30. August ihre Shows. Bei der alternativen Veranstaltung zum Straßenfestival sind internationale Straßenkünstler - darunter einige bekannte Gesichter - mit dabei.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Straßenkunst auf der Freilichtbühne - diese Künstler sind 2020 mit dabei
Straßenkunst statt Straßenfestival: Internationale Straßenkünstler treten vom 28. bis 30. August auf der Freilichtbühne in Werne auf. In drei Shows können die Zuschauer jeweils drei Acts sehen. Aufgrund der Corona-Krise wurde das beliebte Straßenfestival von der Werner Innenstadt in die Freilichtbühne verlegt.
„La vida loca“: Musik zum Abtanzen! Aus ihren lateinamerikanischen Wurzeln kommen Cumbia, Samba-Reggae, angolanischer Champeta und Socca. Palo Santo ist eine Gruppe die Freude und Lebensgefühl vermittelt. Das tat sie bereits im vergangenen Jahr beim Straßenfestival in Werne: „Wir sind hier, um miteinander leben zu lernen, ein Teil des Ganzen zu sein.“ Das zeigen sie erneut in der Lippestadt – dieses Mal in der Freilichtbühne.
Es gibt noch Tickets für alle Shows. Für die Shows am Samstagabend (18 bis 20 Uhr und 21 bis 23 Uhr gibt es nur noch Restkarten). Für jede Show ist die Besucheranzahl aufgrund der Corona-Pandemie auf 330 Zuschauer begrenzt.
Karten gibt es in der Tourist-Information (Markt 19) und bei Bücher Beckmann (Magdalenenstraße 2). Erwachsene zahlen 13,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre 9,50 Euro. Ein klassisches Hutgeld für die Künstler entfällt. Pro Ticket gehen 50 Cent an die Freilichtbühne. Der sonstige Erlös geht an die Künstler. Weitere Informationen unter www.werne.de
Übersicht der Shows (Einlass beginnt jeweils 40 Minuten vor Showbeginn):