
© Kevin Kisker
Solebad-Rutsche glänzt mit schillernder LED-Beleuchtung – unser Test im Video
Solebad-Eröffnung
Eine der Attraktionen des neuen Solebades ist die 80-Meter-Tunnelrutsche. Wir wollten nicht bis zur Eröffnung warten und durften vorab einen Rutschentest machen. Das Ergebnis im Video:
Die RN durften vorab die Rutsche testen. Erster Eindruck: Super. Die giftgrüne Rutsche ist innen dunkel, weist aber einige Bullaugen und vor allem zwei beleuchtete LED-Flächen auf. Die machen die Tour zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Per Tempo-Messung kann der Badegast am Ende seine Geschwindigkeit mit der von anderen vergleichen. Als die RN das gute Stück testen durften, lag der Rekord bei 11,88 Sekunden. Aufgestellt einen Tag zuvor von Badleiter Jürgen Thöne, der kurz nach der Freigabe des Spaß-Gerätes die Jungfernfahrt unternahm. Wir geben zu: Unsere beste Zeit lag nach insgesamt sechs Rutschpartien bei gut 15 Sekunden.
Wer das gute Stück selbst testen will, hat ab Sonntag 14. April, Gelegenheit dazu.
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.

Lebt und arbeitet gerne digital - egal, ob mit Texten, Fotos oder Videos. Hat in Essen Literatur und Medienpraxis studiert, arbeitet seit 2014 bei den Ruhr Nachrichten und ist seit 2018 als Redakteur in Werne tätig.
